Veranstaltungen für Patienten

Veranstaltungen für Patienten

Als medizinisches Kompetenznetzwerk ist das SchilddrüsenZentrum Köln auch ein Zentrum des Wissens, der Fort- und Weiterbildung. Deshalb halten wir regelmäßig Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen ab.

Für Patienten und Interessierte veranstalten wir seit Jahren öffentliche Schilddrüsentage, die sich großer Beliebtheit erfreuen und zu denen nicht nur "unsere" Schilddrüsenpatienten sehr herzlich eingeladen sind.


Schilddrüse – ein Thema, das bewegt !
Kein Wunder also, dass das renommierte Studio Dumont in der Kölner Innenstadt wieder einmal bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Gebannt verfolgten die knapp 200 Besucher die laienverständlichen Vorträge zu verschiedenen Themen rund um die Schilddrüse.

Neben bekannten Tatsachen wurden von den Spezialisten des SchilddrüsenZentrum Köln auch neue Erkenntnisse und Operationsmethoden vorgestellt. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, im Laufe des Abends auch persönliche Probleme und Anliegen mit den Spezialisten diskutieren zu können und ganz konkret Hilfe zu erhalten.

„Die überwältigende Nachfrage und Beteiligung ist für uns alle eine große Bestätigung für unseren fachübergreifenden Ansatz und unsere unermüdliche Arbeit“, freute sich Prof. Dr. Hans Udo Zieren, Vorsitzender des SchilddrüsenZentrum Köln und Chefarzt der Chirurgie am St. Agatha Krankenhaus in Köln-Niehl. Er stellte in Aussicht, dass auch im kommenden Jahr wieder ein Öffentlicher Schilddrüsentag angeboten werde.